Dienstag, 30. August 2011

Meine ersten Stränge

Meine ersten Sockenwollstränge hab ich gestern bebuntet.
Diesmal habe ich mit Sewo gefärbt und es sieht so aus als wären die Mischprobleme, die ich bei Luvotex hatte, hierbei gar nicht erst aufgetreten.

Blue Motion






Strohblumen


Summer Berries


Spätsommer


Light Rose


Hexentanz (das "Blau" ist eher ein Blauviolett)


Pechmarie
Dieser Strang ist etwas verunglückt. Die Farben entsprechen so gar nicht dem, was ich geplant hatte....


Wasserfrosch


Aquarius


Bauernblumen







Freitag, 5. August 2011

Öfter mal was Neues

Vor einiger Zeit hab ich im www. mal so total süße Strickschafe entdeckt, aber konnte nirgends eine Anleitung finden. Nach langer Suche ist es mir aber doch gelungen und nun sind die ersten beiden fertig (und die nächsten stecken schon in der Pipeline ;-))).

Darf ich vorstellen:

Clarisse Couleur


 und ihre Schwester Paulette la Prune:

Endlich mal wieder ...

... Socken!!!

Gestrickt nach einem Muster von S. v.d. Linden "Farben der Provence"


Diese Fersenart ist für meinen Geschmack nicht so optimal. Ich bevorzuge da doch eher die "klassischen" Varianten.









Aber das Muster find ich trotzdem toll *ggg*
Ich hab ja nun wieder einmal länger nichts geschrieben, aber ich ich stecke momentan voll in der "Wollernte" und da bin ich vollauf mit Waschen, zzupfen und sortieren beschäftigt.

Zwei Kammzüge habe ich allerdings noch nicht gezeigt.

Wunderschön bunt auf Kuschelfaser
Summer Jam, gefärbt auf 250 g Polwarth


Und als wir mal wieder richtig mieses Wetter hatten, gabs
Herbstgedanken, gefärbt auf 250 g Polarfuchs