Samstag, 19. Mai 2012

Brennesselseife

Ich kann auch unbunt *grins*, bunt macht aber mehr Spaß *zwinker*

Ganz lange schon wollte ich eine Brennesselseife sieden, mit frischen, jungen Brennesseln...
Die schönsten Pflanzen stehen bei uns aber immer an irgendwelchen "Hundepipimeilen", das macht mich eher nicht an...
Also habe ich mich dann doch auf Teebeutel zurückgezogen.

Ich habe den Leim halbiert und die eine Hälfte mit grüner Tonerde gefärbt, die andere Hälfte blieb ungefärbt, dafür habe ich zwei Löffelchen vom Teesatz im Seifenleim versenkt. Beduftet habe ich die eine Hälfte mit Zitronenmyrthe, die andere mit Herbs Ex, beide von Behawe.


Verseift habe ich hier 19,47 % Rapsöl, 22,12 % Kokosöl, 22,12 % Palmöl, 15,93 % Olivenöl, 17,7 % Sonnenblumenöl und 2,65 % Walnussöl bei einer Überfettung von 12 %.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen